DIY: lipbalm

Hallo meine Lieben :) Heute habe ich mal ein Do it yourself für euch!

Ihr benötigt:
Lippenstift, leeres Döschen, Plastikstäbchen (oder Zahnstocher, Löffel etc.), Feuchtigkeitscreme
 Ich habe einen alten Lippenstift genommen und ihn mit hilfe des Plastikstäbchens aus der "Verankerung" getrennt. Dabei auch in die Öffnung gehen, da dort auch noch ca. 1cm Lippenstift hängen. (Das Foto dürfte erklären xD)

Dann habe ich den Lippenstift in eine alte Perlendose getan und mit dem Stäbchen umgerührt bis er leicht cremig wird.


Jetzt einfach mir dem Finger Feuchtigkeitscreme ( z.B. Nivea) aufnehmen und ins Döschen befördern. Ich habe die Creme immer am Rand abgestrichen. Dann umrühren.


Jetzt wird die Creme schon leicht rosa. Ich habe insgesamt ungefähr 3/4 Feuchtigkeitscreme und 1/4 Lippenstift verrührt. So lange rühren bis die Konsistenz schön cremig ist und keine Klümpchen mehr da sind.


Ich habe jetzt einfach so viel Creme dazugetan bis das Döschen voll war. Schön umrühren, Rand mit einem Zellstofftuch reinigen und Deckel drauf. Mein Lipbalm hat jetzt eine leicht rosa Farbe und pflegt die Lippen optimal. Wenn ihr mögt könnt ihr noch Honig oder Vaseline dazugeben. Oder ihr nehmt statt Creme: Vaseline und Feuchtigkeitskapseln (gibts in der Drogerie, sehen aus wie Zäpfchen).

So kann man sehr schön alte Lippenstifte weiterverwenden und hat eine neues, praktisches Produkt.
Wenn ihr keine Plastikdosen habt, im Moment gibt es bei dm, IhrPlatz etc. so ein kleines Set mit Plastikflaschen und -döschen. Da kann man Produkte abfüllen und mit in den Urlaub nehmen. Oder halt selbst Sachen mixen. Ihr könnt natürlich jede Lippenstiftfarbe nehmen, die euch gefällt.
Der lipbalm kann auch als Rouge verwendet werden und ihr könnt natürlich weniger Creme nehmen, dann wird die Farbe intensiver und das Produkt weniger cremig.

Vielleicht probiert ihr's aus, oder ihr lasst's bleiben :)
Ich wünsche noch eine experimentierfreudigen Tag im gluecksfieber !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber