Sommerabendstimmung...

Guten Abend allerseits :)

Im Sommer gibt es Abends nichts schönere als im Garten zu liegen und zu lesen, finde ich.
Also stelle ich euch mein momentanes Lieblingsbuch einfach mal vor. Vielleicht kennen es ja die ein oder anderen.

lucian
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena
Preis: 18,95€ (gebundene Ausgabe)
Cover-lucian
Beschreibung auf der Rückseite
Das Buch fängt an wie ein ganz normales Teenie Buch: Schule, Typen und Familie.
Rebecca, so die Hauptperson des Buches, lebt bei ihren zwei Müttern, Janne und Spatz, und ist frisch von ihrem Freund getrennt.

Im ersten Teil des Buches erfährt man viel über lucian, was er ist, woher er kommt und wie er Rebecca gefunden hat. Man bekommt einen Einblick in das Leben der Personen. Rebecca und lucian kommen sich schnell näher.  Der erste Teil umfast 298 Seiten.

Im zweiten Teil ließt man nur Emails von Freunden und Familie und schließlich von Rebecca. Sie ist von lucian getrennt und leidet ziemlich. Dieser Teil ist der kürzeste.

Im dritten Teil geht dann alles sehr schnell. Neue Informationen prasseln auf einen ein und die Geschichte nimmt Gestalt an. Rebecca ist psychisch ziemlich down und arbeitet sich langsam wieder hoch.Personen zeigen ihre wahre Identität. Rebecca wohnt bei ihrem Vater. Meiner Meinung nach ist der dritte Teil der Spannenste. Ich kann mich nicht entscheiden ob das Ende schön oder traurig ist. Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten ;D Das Buch ist sehr,sehr gut geschrieben. Die drei Teile sind natürlich alle in dem Buch enthalten. Ich finde die Geschichte an sich sehr gut, gerade von der Idee her. Das Buch ist relativ dick, wenn man Bücher nicht so verschlingt wie ich, dann hat man länger was von :)
Ich bin froh, dass man im Moment auch noch Bücher findet in denen keine Vampire vorkommen. Und trotzdem ist diese Geschichte sehr romantisch. Ich musste sogar einmal weinen :)
Vielleicht findet ihr die Angaben mit dem Inhalt etwas mager, aber ich möchte ja nicht die Spannung rausnehmen und nur so eine Art Leitfaden angeben. Das Buch ist für jeden Ideal, der auf Romantik mit Mystik steht und was anspruchvolles zum lesen sucht. Dieses Buch bietet alles.
Wenn euch der Preis zu teuer ist, mittlerweile gibt es schon das Taschenbuch, glaube ich. Oder das kommt noch :D
Die Beziehung zwischen ihrer Mutter, ihrem Vater und Spatz gibt dem Buch noch eine gewisse Würze.

Atemberaubend schön.

Ich wünsche euch noch viele gemütliche Lesestunden im gluecksfieber :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber