Little Bakery yumyum :*

Guten Morgen :)
Fleißig Uhren umgestellt? Wie nutzt ihr die zusätzliche Stunde? Eine Stunde länger Ferien ;)

Ich habe gestern das Rezept der Little Bakery LE von essence gebacken. Leckere Cupcakes <3
Die Handcremes habe ich auch, die werde ich im Adventskalender zeigen!

Erstmal das Rezept, ich bin schreibfaul und deshalb gibt es Fotos ;) Ich findet das Rezept aber auch bei dem Aufsteller der Handcremes.



So. Ja den Teig zu bereiten ist ziemlich einfach, nichts aufwendiges. Muffin Teig ist nur gut, wenn er nicht flüssig ist. Bei dem Frosting ist der Puderzucker sehr wichtig. Ich habe ca.100g zu wenig Puderzucker gehabt und das Frosting wird nicht ganz fest, aber ist auch nicht flüssig. Ist es bei euch ganz fest geworden?

Jetzt ein paar Wasser-im-Mund-zusammen-lauf Fotos :D



Das ist mein Favorit *-*

Ich habe das Frosting mit der Schwartau Samt Marmelade gemacht und das ist wirklich super lecker. Insgesamt sind fast 200g in den Cupcakes, was echt viel ist. Der Teig hat bei mir für 14 Stk. gereicht.

Probiert es doch auch mal aus!

Ganz liebe Grüße und einen backfreudigen Tag imgluecksfieber :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber