Blüten Armband

Hallo meine Lieben :)

Ich glaube ich spinne, war ich gerade wieder richtig gesund, kommt schon die nächste Erkältung :( Scheint zwar nicht so lang zu dauern wie die letzte, aber dafür habe ich voll Gliederschmerzen, eine Runde Mitleid bitte :D

Naja, immerhin konnte ich heute dann gemütlich Vampire Diaries schauen und habe einfach mal angefangen Häkelblumen zu machen. Die gehen schnell und ich hatte eh schon länger vor ein Schmuckstück draus zu machen.
Heute habe ich mich dann erstmal an das Armband gemacht, doch auch das Grundgerüst für die Kette steht.

Das Fertigen war ziemlich einfach. Den Anfang- und Enfaden der Häkelblumen habe ích einfach lang gelassen und am Ende einfach alle Blumen an eine Satinkordel geknotet und die Knoten mit Textilkleber fixiert. Das Ergebnis ist schon auffällig und für viele bestimmt ein wenig kitschig oder "to much". Mir gefällt aber diese "Tüdelige". Ein schlichtes Outfit bekommt so einen süßen Hingucker.
Ich überlge das ganze nochmal kurz zu bügeln, damit die Blüten eine Form und Halt bekommen. Bei der Kette mach ich dies auf jeden Fall. Ich befürchte aber das die Blüten eventuell zu steif werden oder kratzig. Aber mal schauen, jetzt seht ihr erstmal das Ergebnis.



Die Blüten sind flieder, pink und dunkelblau farben. Jetzt genau festzuhalten wie man die Blüten macht, ist ein bischen aufwendig. Für Kenner: Einen Fadenring mit 12 festen Maschen herstellen, mit einer Kettmasche zum Ring schließen, in die erste Masche ein halbes Stäbchen, 2 ganze Stäbchen und wieder ein halbes häkeln. In die nächste Masche eine Kettmasche häkeln. Und immer so weiter. Auf youtube gibt es auch sehr gute Videos dazu.

Meiner Meinung nach kriegt man das auch als Anfänger hin :) Besonders süß sind die Blüten auch als Brosche. Ich möchte auch mal einen Ohrstecker draus machen, mal sehen wie das Ausschaut. Zu einem Dutt und dezentem Nude-Look sieht das bestimmt gut aus. Vielleicht auch nur auf einer Seite mit einem normalen Ohrstecker auf der anderen Seite? Mal sehen, auf jeden Fall lasse ich euch teilhaben.

Was macht ihr wenn ihr krank und schlapp und halb tot im Bett liegen müsst? :))

Ganz liebe Grüße und einen gesunden Tag imgluecksfieber :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber