Häkelblumen-Kette

Hallo meine Lieben :)

Heute darf ich auf ein weiteres das Bett hüten. Immerhin konnte ich so ganz schnell meine Kette fertigstellen. Die Blüten habe ich diesmal gebügelt und sie sind in keinster Weise steiff geworden. Theoretisch könnte ich sie noch mit Haarspray fixieren, wenn ich welches zu Hause hätte.


Das Verfahren ist eigentlich das Gleiche wie bei dem Armband, was das häkeln angeht. Die Kette habe ich mit Ringeln und Gliedketten gemacht. Immer einen Ringel durch eine Masche von  je zwei Blüten.
Im hängenden Zustand drehen sie sich, doch die Kette an sich sitz recht eng am Hals, sodass keine Bewegung entsteht. Ich stelle mir sie sehr schön zu einer schlichten Bluse oder einem schlichten T-Shirt mit normalem Ausschnitt vor. Zu einem Top sieht das glaube ich nur mit offenen Haaren gut aus, sonst ist zu viel Kette auf zu viel nackter Haut. Das mag ich gar nicht gerne, ist aber wieder Geschmackssache.




An einem Ende habe ich größere Gliedstücke angebracht, damit die Länge individuell angepasst werden kann.


Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber