Vintage Glück

Hallo meine Lieben :)

Ich möchte euch heute meine lieblings Uhr und Tasche zeigen. Beides ist von meiner Mutter und ich liebe einfach diesen Stil! Braunes Leder hat für mich schon immer einen besonderen Reiz gehabt und Sachen die eine Geschichte erzählen mich immer fasziniert.
Ich habe versucht euch *ähem* schöne Fotos zu machen, aber dieser Blog dreht sich ja nicht um Fotografie ;) Also blieb es bei normalen Bildern.


Diese Tasche ist von Funbag, eine etwas teurere Marke. Ich liebe diesen klaren Schnitt und das etwas abgetragene Leder. Im Moment gibt es ja auch in den Geschäften viele Taschen die wieder einen älteren Schnitt haben bzw. auf Vintage getrimmt sind. Anstatt mit eine zu kaufen habe ich erstmal beim Mama geguckt und siehe da, ich wurde fündig.



Leider ist sie ein wenig schmal und es passt nicht sehr viel rein bzw. die Tasche sieht ausgebeult einfach total doof aus. Irgendwie ist Trageriemen immer einmal verdreht, doch dsas Problem ist schon älter.

Meine Uhr ist ebenfalls von meiner Mama. In der Schule wurde ich schon relativ oft drauf angesprochen, weil sie ja so "mini" ist. Klar, wenn ihr eure XL Ice watch dagegenhaltet...
Sie gehört aber wirklich eher zur kleinen Sorte, süß eben.
Mama hat sie von einem ehemaligen Freund bekommen und sie hat seitdem schon drei neue Armbänder bekommen. Meins ist jetzt auch schon ein bisschen abgenutzt, doch das ist gerade das was ich an Leder so gerne sehe, wenn es nicht so perfekt ist. Natürlich nicht bei Lederjacken oder ähnlichem, dies ist ärgerlich.


Praktisch wenn man in Mathe gerade römische Zahlen hat :)
Leider ist dieses Gold ein sehr helles und ein bisschen schwer zu kombinieren weil ich eher nicht so gelblichen Goldschmuck trage. Mein Handgelenk ist eher schmal und deshalb sehen Uhren an mir schnell protzig aus, doch diese hier passt einfach mal perfekt.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen, vielleicht habt ihr ja auch ganz besondere Schmuckstücke?

Ganz liebe Grüße und einen vintagigen Tag imgluecksfieber :*

Kommentare:

  1. Dir Uhr ist wirklich wunderschön. Momentan befinde ich mich selbst auf der Suche nach einer Uhr, da meine alte irreparabel den Geist aufgegeben hat.

    Ist dir schon aufgefallen, dass die römischen Zahlen deiner Uhr einen kleinen Fehler haben? Eine Vier müsste eigentlich IV geschrieben (5-1 also) werden, wird aber auf dem Ziffernblatt als IIII dargestellt, obwohl das I maximal dreifach nacheinander verwendet werden darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ist mir echt nicht aufgefallen! Aber klar, jetzt wo du es sagst. Ist aber auch schon etwas her das ich die in der Schule hatte. Ob das nur bei dieser Uhr der Fall ist?

      Vielen Dank und viel Glück bei deiner Suche :*

      Löschen
  2. die tasche gefällt mir richtig gut!
    ich finde solche sachen haben immer ihren eigenen,ganz bestimmten charme.


    http://la-vie-extraordinaire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber