Sport- und Fitness TAG

 Hallo meine Lieben :)

Ich habe auf youtube den TAG bei MissyScatterbrained gesehen und mich entschieden einfach mal mitzumachen. Vielleicht fühlt sich ja auch jemand von euch angesprochen? Fangen wir einfach mal an.


1. Wie oft machst du die Woche Sport und welchen Sport treibst du?

Also eigentlich täglich. Am Freitag mache ich Zumba im Fitnessstudio, am Wochenende mache ich morgens "Spinning" also Radsport. Donnerstags habe ich Schulsport. Täglich mache ich immer ein kleines Workout meist mittags und abends. Die Übungen sind immer verschieden, immer wie ich gerade Lust habe.


2. Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Gesund gemischt oder hauptsächlich Fastfood & Süßes?


Gesund gemischt. Jetzt im Sommer viele Erdbeeren, Weintraube und Äpfel. Abends dann öfter Salat. Am Wochenende bin ich nicht wirklich diszipliniert und greife auch öfter zu Süßem. Leider bin ich Eis total verfallen :) Ich glaube aber, dass gerade Brötchen und Baguette ein großes Laster von mir sind. Sehr Kohlenhydratreich, könnte ich stundenlang essen. Fast Food habe ich Jahre nicht gegessen, eigentlich noch nie so richtig.

3. Zeige, beschreibe dein knackigstes Körperteil und erzähle wie's dazu kam.



Puh, ich denke die Waden. Halt Radfahrer Beine :) Recht muskulös, an den Oberschenkeln arbeite ich noch ;)


4. würdest du für dein sportliches Ziel jeden Tag kontinuierlich 20 Minuten Sport machen?

Definitiv! Ich bin jetzt nicht super-schlank, aber eben auch nicht dick. Eigentlich total normal, ich möchte nur meine Fitness verbessern und vielleicht ein bischen Fett in Muskeln umwandeln.  Diszipliniert bin ich in dieser Hinsicht sehr.


5. Nenne dein Ernährungs-/Diätgeheimnis um gesund & fit zu bleiben
.

Hab ich nicht. Ich esse meist so viel wie ich noch ein gutes Gewissen habe.

6. Zeige/beschreibe deine Lieblings-Fitnessübung.

Meine Lieblingsübung? Auf dem Rücken liegen und mit den Beinen in der Luft radfahr Bewegungen machen. Geht in Oberschenkel und den Bauch.

7. Hattest du schon mal eine Sportverletzung?


Prellungen, Schürfwunden, Armbruch, Zerrung, Beinbruch..ich bin ein verletzungsfreudiges Kind ;)

8. Welche Sportart hasst du und würdest sie aufgrunddessen nicht ausüben?


Laufen oder joggen! Ich hasse das! In der Schule versaue ich mir dadurch ständig meine Note. Laufen kann ich einfach nicht, zu groß die Versuchung einfach stehen zu bleiben. Auch fällt es mir recht schwer gleichmäßig zu atmen. Mit Musik geht es ja noch.
Außerdem Fußball! Bäh.

9. Wenn du die Möglichkeit hast, welche Musik hörst du beim Sport? Nenne deinen liebsten Titel beim Training.

Beim Radfahren höre ich keine Musik, zu gefährlich weil ich ja auch mal Straßen überquere. Beim Workout höre ich immer "Zumba he zumba ha". Dazu tanze ich auch Zumba.


10. Wieviel bewegst du dich im Alltag/Job?

Montags bis Freitags fahre ich mit dem Rad zur Schule und Zurück. Kommt drauf an was ansteht. Sonst stehts ja bei Frage 1.



11. Wieviel und was trinkst du am Tag?

Ich trinke viel Wasser. Manchmal das von Volvic mit Apfel, sonst nur Mineralwasser. Zum Frühstück auch Saft oder mal Obst- und Gemüse Drinks vom Aldi.

Das wars auch schon. Interesse mitzumachen?

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*



Kommentare:

  1. Sehr schön dein Blog!
    Hättest du vielleicht Lust auf ggs. verfolgen?
    Melde dich doch mal bei mir :)

    http://miiiiiiiiiichelle.blogspot.de
    Michelle♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :-)

    Lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    Folge dir schonmal :)

    Liebe Grüße , Dora <3

    verflosseneliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber