Apfelmuffins ♥

Hallo meine Lieben :)

Ich habe endlich mal wieder gebacken! Unser Haushalt ist wahrscheinlich einer der wenigen in dem nie, aber auch wirklich nie, Butter+Eier zu finden sind, weshalb Backen auch nur alles paar Monate stattfindet. Ich muss aber auch sagen, ich habe nicht wirklich soo eine riesen Freude am Backen bzw. soo ein Talent.
Diese Apfelmuffins sind jedoch super einfach und wirklich lecker.

Ich beneide Foodblogs immer über die zum Anbeißen aussehenden Fotos, ich bin mit meinen nie zufrieden aber Übung macht den Meister.



Ihr braucht:

260g Mehl
2 1/2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1 Ei
120g Zucker
125g Butter bzw. Margarine oder 80ml Pflanzenöl
260ml Milch (oder: Buttermilch, Joghurt, saure Sahne)

Äpfel und Rosinen habe ich nicht abgewogen, einfach so viel genommen wie ich Lust hatte. Rosinen müssen nicht sein, im Allgemeinen könnt ihr dieses Rezept mit jeder anderen Frucht nachmachen.

Mehl, Natron und Backpulver mischen. Ei verquirlen, Zucker, Fett und Milch dazugeben und verquirlen. Dann die Mehlmischung nur so lange einrühren bis die trockenen Zutaten feucht werden. Zum Schluss das Obst hinzugeben und den Teig in die Förmchen füllen. Diese nicht voll bis oben hin machen, die Muffins gehen ja noch auf.
Das Ganze dann im vorgeheizten Ofen bei 180°C so 20 Minuten backen.

Ich mag diese Muffins wirklich gerne und auch in meiner Familie sind sie sehr beliebt. Am besten schmecken sie mir warm, wenn sie abgekühlt ist finde ich schmecken sie irgendwie schwer, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :)

Im Moment habe ich noch ein paar DIY Projekte vorbereitet, ich versuche natürlich abwechslungsreich zu schreiben, aber jetzt habe ich gerade wieder voll die kreative Phase, zum Glück!

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*


Kommentare:

  1. Die sehen wirklich verdammt lecker aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, hab ich grad richtig Bock drauf, ich glaube die backe ich heute
    Abend, wenn ich wiederkomme. Mit Früchten ist Gebäck immer so
    schön saftig ♥ sehen mega lecker aus!

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber