wishlist

Hallo meine Lieben :)

Der Schnee ist wieder eingezogen. Ziemlich komisch so 2 Tage Frühling, 2 Tage Herbst und dann aufeinmal wieder Winter. War ein schöner Sommer 2013, nicht wahr? Ok, genug der Beschwerden.

Ich muss im Moment stark sein, habe mir nämlich ein Kaufverbot erteilt. Das klingt jetzt zu dramatisch für so eine Nichtigkeit, aber in letzter Zeit ging mein Kaufverhalten gar nicht. Wie viel hätte ich am liebsten sofort wieder umgetauscht, zurückgebracht, weggebeamt. Was nützen mir Tonnen Billigkram, wenn ich mir 2-3 wirklich gute Sachen hätte leisten können? Mal so ganz allgemein, denn dieses Phänomen regt mich in jeglichem Bereich total auf. Gerade auch beim Essen, warum muss es immer das billigste von Discounter sein, ich meine Essen ist das, womit wir unseren Körper nähren. Theoretisch dürfte das immer nur das Beste vom Besten sein. Ich meine wir verwerten es, brauchen es, könnten sonst nicht überleben? Natürlich hängt das alles von vielen Faktoren ab, aber mal auf mich bezogen, warum gebe ich viel Geld für Unterhaltung aus aber spare bei dem was auf meine Haut kommt, oder in meinen Körper? (Das klingt jetzt voll nach Schönheitsops ;)) Ist einem mittlerweille sein Handy wichtiger als seine Nahrung? Ich würde jetzt einfach mal behaupten ja. Van Gogh hat damals ja auch gehungert um sich seine Farben leisten zu können, doch ohne Essen würde es doch unsere persönliche Entfaltung gar nicht geben. Über dieses Thema könnte ich Stunden weiter labern um letztendlich in einem immer wiederkehrenden Teufelskreis stecken zu bleiben, also lass ich es mal.

Auf jeden Fall möchte ich mir jetzt einmal eine Wishlist zusammenstellen, die mich ermutigt keinen Blödsinn zu kaufen.  Im Endeffekt kaufe ich mir wahrscheinlich eh nichts davon. Aber ich werde sie mitnehmen um beim nächsten sehen einer möglichen(!) billigen Alternative nicht schwach zu werden.



Leider habe ich für den Schuh kein besseres Bild gefunden, jetzt ist der Hintergrund da halt ein bissel löchrig.
Das sind erstmal so die einzigen Sachen  für die ich Geld ausgeben wollen würde bzw. müsste. Alles andere was mir in die Hände fallen könnte benötige ich nicht.

Was sind im Moment so eure Wünsche? Könnt ihr euer Geld gut beisammen halten?

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*

Kommentare:

  1. Ich habe dir den best Blog Award verliehen :) schau doch mal vorbei
    sunday-chilling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht ja mal Cool aus ^^

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber