Matroschka

Hallo meine Lieben :)

Ich bin gerade auf dem Geburtstag von meiner Omi. Am 1.April Geburtstag zu haben stellt ich mir ziemlich lustig vor. Habt ihr heute schon jemanden erfolgreich veräppelt?

Vor einiger Zeit habe ich euch ja  süße Matroschka-Perlen gezeigt. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen ein schönes Armband zu machen um dann auch noch in der InStyle ähnliche vorzufinden, die 65€ kosten sollen. Ziemlich cool!



 Die Perle hat eigentlich keine Anhängeröse, sonder ist komplett durchstochen. Meine Nietstifte in Gold waren leider nicht lang genug für die Perle. Deshalb habe ich den Nietkopf angeknipst und aus dem Drahtstück eine Schlaufe geformt. Die habe ich dann in das Loch gesteckt und so reingedrückt, dass die Enden der Schlaufe sich quasi festhacken. Trotzdem habe ich dann noch Schmuckkleber reintropfen lassen, damit das Ganze wirklich hält.


 Den rosa Faden habe ich zweimal durch die Gliedkette gezogen, die dadurch sich leider verhakt hat und kürzer wurde, deshalb die Ringel-Verschlusskette.  Den Faden habe ich an der letzten Öse verknotet und mit Kleber den Knoten fixiert. Ist mir einfach immer sicherer und der Kleber trocknet ja transparent.


Hier seht ihr einmal die Exemplare die in der aktuellen InStyle (die jetzt 3,80€ kostet..) vorgestellt werden. Die Armbänder sind mit kleineren Gliedketten gefertigt die immer so versetzt ineinander greifen. Dadurch kann man den Faden natürlich schöner und vor allem viel auffälliger in Szene setzen.
Bei mir kommt der Faden ja leider nicht so präsent zur Geltung.

Gefällt es euch? Liebt ihr Matroschkas auch so sehr wie ich?
Zwischen diesen Püppchen gibt es ja auch viele Unterschiede und ich glaube auch verschiedene Bezeichnungen je nach Land, oder? Klärt mich auf :-)

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*

Kommentare:

  1. Das Armband sieht wirklich super aus (gefällt mir persönlich noch
    besser als das der Zeitschrift, das die Matroschka viel hübscher
    ist!) Schon krass, dass andere dafür so viel Geld ausgeben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Armband viel besser als das aus der Zeitschrift und ich würde es DIREKT tragen so schön ist es :)

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber