Alles Banane?

Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich für euch ein total leckeres einfaches Rezept für Bananenpfannkuchen. Sie bestehen aus einer Banane und zwei Eiern-mehr nicht!
Man findet sie im Moment überall, aber wie genial ist es denn auch trotz gesunder Ernährung nicht auf Pfannkuchen verzichten zu müssen? Komplett ohne Zuckerzusatz sind die Dinger echt gesund und zeigen einmal mehr das gesund essen auf jeden Fall schmeckt!






Einfach die Banane mit den Eiern verquirlen, am besten pürieren sonst hat man ab ende noch Stückchen drin, und ab in die Pfanne. Der "Teig" enthält kein Fett, weshalb man unbedingt etwas in die Pfanne geben muss, sonst kleben die Pfannkuchen total fest. Auch sollte man aufpassen, nicht das eure Pfannkuchen wie meine leicht *hust* verbrennen. Große Pfannkuchen sind einfacher zu machen, kleine reißen schnell und werden natürlich noch schneller schwarz.
Für Leute die keine Banane mögen ist die natürlich nichts, denn Hand aufs Herz, sie schmecken schon echt nach Banane. Den Teig rühre ich immer vorher durch, damit sich das ganze wieder mischt. Die Banane rutscht schnell nach unten und man haut den Teig ja nicht aufeinmal in die Pfanne. Püriere ich die Banane vorher funktioniert das schon besser.
Als Öl habe ich Rapsöl genommen, so bekommen die Pfannkuchen eine leicht nussige Note. Neuerdings gibt es ja auch schon Pfannensprays oder man könnte auch mit Wasser braten, aber ohne gutes Fett kommt der Körper ja auch nicht aus.

Ich bin absolut verliebt in diese kleinen Dinger, während zum Beispiel meint Vater nicht so angetan ist "Viel zu bananig". Probiert es einfach selber aus und sagt mir wie ihr es findet!

Hui oder Pfui?

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag imgluecksfieber :*

1 Kommentar:

  1. Oh die schauen ja lecker aus :> dann weiß ich ja was ich demnächst mal ausprobieren werde . Ich liebe Banane! Ich finde es super das die keinen Zuckerzusatz benötigen. Ich werde davon berichten wie die waren :)

    Liebste Grüüße an dich Sasi von ♡♥Miss Different♥♡

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Feedback geben oder Fragen stellen, ich freu mich :)

xoxo im gluecksfieber